Gebete

Jesus hat gesagt:
"Ich sage euch: Um was ihr auch bittet - glaubt fest, dass ihr es schon bekommen habt, und Gott wird es euch geben!"
(Markus 11,24)
Sag Gott einfach, was dir auf dem Herzen liegt!
Er ist da!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke Herr!
Danke, daß Du heute da warst... gibt wirklich schreckliche Tage!

Es muß ja net mal was konkrekt Schlimmes passieren, manchmal reicht ein Nicht-Passieren oder ein Schweigen oder ein trauriger Blick... eine Tüte Äpfel... ;-) eine stilles: hey, ich will Dir helfen, aber Dich auch net blöd dastehen lassen! Und man merkt: Mist! Du kannst es net verstecken... ertappt... tut weh... wieder versagt... angewiesen auf andere...

Doch dann denke ich: klar, nicht schön in dieser Situation, aber eigentlich Dauerzustand... das auf jemanden angewiesen sein... denn das bin ich ja eigentlich immer... Angewiesen auf Dich! Du bist da... Immer! Bei lachen und weinen, himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt, Sonne und Regen,...

Einsam wärs ohne Dich! Selbst wenn ich versage, Du bist da!!!

Also DANKE! Danke, daß mir das mal wieder bewußt wird!

Amen.

Anonym hat gesagt…

Hey großer!

ich bitte dich, sei in winnenden, sei bei den angehörigen der opfer, den anderen schülern und lehrern, den eltern von tim...die es sicherlich auch nicht einfach haben, schließlich haben auch sie ein kind verloren.
und heiße die, die abschied nehmen sollten herzlich zu hause wilkommen, auch sie brauchen dich jetz!
Ich weiß nicht, warum du sowas zulassen musst, aber bitte hilf den menschen die das warum so sehr plagt eine antwort zu finden!!
nimm sie in diesen schweren zeiten auf den rücken und trage sie!Gib ihnen kraft, und die zuversicht das alles zu überstehen!

Ich danke dir das du da bist, und das ich mir sicher sein kann niemals allein zu sein, auch wenn es oft genug tage gibt an denen ich dich nicht verstehe....!

Danke
Amen.

Anonym hat gesagt…

hey großer!

ich weiß ich hab im moment viel, was ich von dir verlang...ich danke dir aber auch dafür, das du mir zuhörst und mir hilfst!

nun aber zu meiner bitte!
es geht wieder mal um das eine nur dieses mal bitte ich dich, hilf ihm bei seiner entscheidung und lass es für uns das richtige sein!
ich habe keine kraft und keine energie mehr mich ständig so zu verhalten und behandeln zu lassen.
bitte hilf uns da bei der richtigen lösung!

danke
amen.

smiles hat gesagt…

Herr, Du weißt was heute passiert ist...

Warum??? Versteh es nicht! Es ging ihr doch gut...

Weiß nicht warum sie gehen mußte... Sags mir... erklärs mir!

Es tut weh!

smiles hat gesagt…

Es ist mal wieder Zeit für nen Danke!

Hab heute Sachen gesehen und gehört, die mich auf der einen Seite wirklich erschreckt und auf der anderen Seite auch sehr berührt haben.
Berichte von Menschen, die auf Dich gebaut haben und denen Du geholfen hast!
Menschen, die am Boden waren, keinen Ausweg mehr gesehen haben, deren Leben eigentlich nix mehr Wert war (in ihren Augen).
Es ist einfach unglaublich, was Du da bewegt hast, gegeben hast und immer noch gibst!!!

Heute habe ich die Jahreslosung erlebt!

Danke Herr, daß Du so etwas möglich machst!

Amen.

smiles hat gesagt…

Lieber Vater!

Warum ist es so schwierig?
Es begann alles so wunderbar... es schien so "richtig"!

Und jetzt? So viele Fragen, so viel Unsicherheit, so viel Sorge,...

Das wollte ich doch nicht mehr! Hab mir geschworen, daß mir das nicht wieder passiert! Und? Mit Vollgas ohne zu bremsen hinein geschlittert...

Eben gerade hats auch net einfacher gemacht... weißt was ich meine... dachte: okay, jetzt tut sich was, aber nicht wirklich. Wieder nur Unklarheit, nicht verstehen, nichts konkretes...

Was soll ich tun? Zeig mir bitte den Weg, die Richtung, Antworten auf meine Fragen!

Wär super, wenn Du dafür nen bissel Zeit hättest!

Amen.

smiles hat gesagt…

Hey Jesus!

Jetzt ist es soweit... Entscheidung gefällt, glaub ich... hoffe, es ist richtig!?
Du weißt, daß es mir eigentlich net gut tut so wie es jetzt gerade ist... hab mich echt bemüht, aber seh kein Ziel...
Wenn es trotzdem das ist, was Du mit mir vorhast, dann zeigs mir irgendwie...

Amen.

Anonym hat gesagt…

Jesus,
Verwirrungen, Gedankenkreisel, Chaos der Gefühle, kein Aus-Knopf...

Das siehst und weißt Du! Wo stehe ich und wo gehts hin? Fühl mich total verunsichert, durcheinander, rückhaltlos, allein (?)... Ich weiß nicht.

Bitte führe meinen Weg, zeig mir die Richtung. Alleine klappts nicht! Gib mir die notwendige Kraft Entscheidungen zu treffen und sie dann nicht ständig zu hinterfragen! Selbst, wenn sie falsch sind!
Und laß mich bitte etwas ruhiger werden... im Herzen, in Gedanken! Die Überholspur macht mich fertig!

Und vielleicht könntest Du noch nen Blick auf ein paar bestimmte Leute haben. Weißt, wen und was ich meine.

Amen.